Am 30. November 2022 endet in Sachsen-Anhalt die Abgabefrist für die Anträge und Fortführungsanträge zur Städtebauförderung für das Programmjahr 2023. Vor diesem Hintergrund organisieren das Ministerium für Infrastruktur und Digitales und das Kompetenzzentrum Stadtumbau einen gemeinsamen Wissenstransferworkshop unter dem Titel „Städtebauförderung in Sachsen-Anhalt – flexibel und praxisnah“.

Der Workshop findet am 13. Oktober 2022 ab 10:00 Uhr im Europa-Rosarium der Stadt Sangerhausen statt. Neben einem übergeordneten Vortrag aus der Bundestransferstelle werden spannende Praxisbeispiele aus den drei Programmen – „Lebendige Zentren“, „Sozialer Zusammenhalt“ sowie „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ – der Städtebauförderung vorgestellt und diskutiert. Ein geführter Stadtrundgang zu den realisierten und aktuell in Umsetzung befindlichen Projekten der Städtebauförderung in Sangerhausen rundet folgendes Programm ab:

Im Rahmen des Workshops soll den Veranstaltungsteilnehmern zudem ausreichend Raum für Fragen und zur Diskussion gegeben werden und geben Gelegenheit, Fragen zur Städtebauförderung gerne schon vorab zu formulieren und an die Adresse kompetenzzentrum@saleg.de zu senden. Die eingegangenen Fragen können sodann weitestmöglich in den einzelnen Vorträgen oder im Rahmen einer moderierten Diskussionsrunde aufgegriffen und beantwortet werden.