Der Auftakt zu unserer Workshopreihe “Sachsen-Anhalt digital – Auf dem Weg zu smarten Städten” findet am 27. April 2023 im Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt statt. Wir freuen uns auf StS Sven Haller, Dr. Mario Kremling sowie Marco Brunzel und Kira Sattler von der City & Bits GmbH, die uns bei der Umsetzung der Workshopreihe unterstützen.
Im weiteren Programm der Auftaktveranstaltung wird Marie Neumüllers von den Urbanizers anhand zahlreicher Praxisbeispiele über die Möglichkeiten und Chancen von Smart Cities berichten. Andreas Blümner und Frank Nase werden zudem als Vertreter der einzigen beiden MPSC-Kommunen in Sachsen-Anhalt – Halle (Saale) und Barleben – über ihre Smart-City-Erfahrungen und -Planungen sprechen.
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 21. April per Mail an kompetenzzentrum@saleg.de möglich. Ausdrücklich eingeladen sind auch jene Kommunen, die sich an den kommenden Fachworkshops, die im Juni mit dem Thema „Verkehr und Mobilität“ beginnen, nicht aktiv beteiligen. Wir freuen uns auf Sie!